Faszination der Bewegung seit 175 Jahren




Veranstaltungen mit Lokomotiven in erreichbarer Nähe....da muss ich hin.

zurück



16. September 2012

Museumstage Eisenbahnmuseum Bochum

Mann, Mann, was hab ich dies Jahr Schwein. Eine tolle Veranstaltung nach der der Nächsten....unbedingt reingucken!

4. August 2012

Tage des Eisenbahnfreundes Bruchhausen-Vilsen

Ein wirklich schöner Tag mit wunderschön restaurierten Lokomotiven. Sollte man mal gewesen sein!

9. Juni 2012

125 Jahre Harzer Schmalspurbahnen

Einmal Brocken hin - und zurück, bitte! Danke! Suuuper Veranstaltung!

17. Mai 2012

Bahnhofsfest Halle

Heute mal ohne Dampf und in rot. Klingt aber gut.

4. September 2011

Osnabrück unter Dampf

Nass bis auf die Knochen, aber ein paar Bilder im Kasten. Hat auch seinen Reiz !

3. Juli 2011

Vivat Viadukt in Altenbeken

Immer eine Reise wert. Aber es war schon mal mehr los. Wird wohl auch am Wetter gelegen haben.

11. Juni 2011

41 360 und ein Schienenbus in Bünde

Man kann ja auch mal Glück haben. Sogar doppelt !

2. Juni 2011

Fahrt mit 78 468 zum Stadtfest in Halle

Einmal Lengerich hin und zurück, 6 Stunden auf der offenen Plattform, die Nase im Wind. Jawoll.

Kohlekrümel in den Klamotten und in den Haaren inklusive. Das gehört dazu. Hier zwei Filme: Video1 + Video2

16. April 2011

Warten auf 41 096

An diesem Tag war die Mentalität eines Anglers nötig, aber besser als nix.

19. September 2010

125 Jahre Bahnbetriebswerk Osnabrück

Augenfutter für Eisenbahnfans

14. Mai 2010

Bahnhofsfest Halle mit dem „Haller Willem“

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter die 52 6106 aus Gerolstein vor den Zug gespannt. Toll, so etwas fährt nicht jeden Tag nach Bielefeld......

Dazu zwei kurze Handyfilmchen: Video1 + Video2

6. Dezember 2009

Nikolausfahrten mit der Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth

Ein lustiges Erlebnis, auch für die Kleinen

21. Mai 2009

Bahnhofsfest Halle mit dem „Haller Willem“

Im nächsten Jahr werde ich mitfahren, jawoll!

Mangels Zeit habe ich die 78 468 in Quelle und in Bielefeld abgelichtet. In Halle selbst war ich nicht...

13. April 2009

Schienenbus-Sonderfahrt Stadthagen-Rinteln

Schienenbusfahrt durchs Weserbergland mit Osterhasenfüttern

4. Juni 2005

Samba-Express“

Das war schon eine recht spannende Fahrt, auf dem Hinweg war die Dampflok kaputt und auf der Rückfahrt hat es unsere E-Lok erwischt....

2004

Führerstandsmitfahrt auf einer V60 Ost anstatt 52 8038

Manchmal läuft nicht alles wie geplant.

21. Juli 2003

Vivat Viadukt“ in Altenbeken

Es dampfte und rauchte an allen Ecken....

August 1997

Der schnaufende Hermann“

Einmalige Zugfahrt, ich habe jeden Meter genossen...

August 1996

Museumseisenbahn Minden

Eine Fahrt mit dem Preußenzug, gezogen von der preußischen T13 Stettin 7906

Home