Osnabrück unter Dampf

Dampfloktag am Zechenbahnhof Piesberg

...am 4. September 2011

Der Tag begann leider nicht wie geplant, den Familienausflug verhagelte die Magenverstimmung meiner Frau....mit dem Ergebnis, dass unsere Söhne ohne ihre Mutter auch nicht wirklich Lust hatten. Dazu kam noch eine, ich sach ma, erhöhte Luftfeuchtigkeit. Also entschloss ich mich, diesen Tag allein zu verbringen. Zeitgleich haben die Jungs der Osningbahn mit ihrem MAN-Schienenbus Pendelfahrten zwischen Bielefeld, Steinhagen und Halle zum 125-jährigen Bestehen des“Haller Willem“ angeboten. Freizeitstress!

Die Lösung:Mit dem Schienenbus nach Halle, dort weiter mit der Nordwestbahn nach Osnabrück und von dort mit dem Museumszug zum Zechenbahnhof. Nachmittags retour und mit dem Schienenbus im Lokschuppen ausrollen. So weit der Plan, welcher auch so eintrat. Am Ende des Tages konnte ich mir die heimische Dusche jedoch sparen...aber seht selbst:



Abfahrt im Bw Bielefeld bei Sch...wetter Erster Halt im Bielefeld Hbf... ..und Olli freut sich nen Keks! Endlich auf Fahrt! Abfahrt gleich ! Dazwischen liegen gut vierzig Jahre! Die Signale in Quelle sind wohl bald Ggeschichte. Ankunft in Halle ..hier trennten sich unsere Wege. Ankunft des Museumszuges in Osnabrück, vorn 78 468 und... ..hinten 41 096 Zum Zechengelände ich bin wohl nicht allein ?! ..die ersten Regentropfen fallen...
Erhöhte Luftfeuchtigkeit. jaaaa, ich war nass.... jetzt wieder schnell zurück nach Halle, der Schienenbus wartet nicht... Und tschüß, frei nach H.v.O. Auf der Rückfahrt nach Bielefeld... ..der Schienenbus ist gut gefüllt. Und ab ins Häuschen Steuerwagen müssen draußenbleiben... siehste, passt doch !




Zurück zu den Veranstaltungen



Home