Bahnbilder zwischen Windelsbleiche und Brackwede

...im März 2009

Bielefeld hat ja auch noch ein paar Bahnhöfe in der anderen Richtung zu bieten. In Windelsbleiche wird der Bahnhof oder das, was davon übrig ist, als Schandfleck bezeichnet. Im Oktober 2010 wurde die Ruine ersteigert und soll als Bistro neu entstehen. Schön wärs.

Einen Schönheitspreis kann der Bahnhof in Brackwede aus dem Jahre 1847 zwar auch nicht erringen, immerhin hat aber mittlerweile eine Restaurierung begonnen. Wurde aber auch Zeit. Danach noch ein bißchen am Güterbahnhof gucken und den Stellwärter verunsichern. ;-)



Der kümmerliche Bahnhof in Windelsbleiche sollte für mindestens 10.000,-€ versteigert werden.... im Oktober 2010 ist er für 51.000,-€ an einen türkischen Geschäftsmann versteigert worden. Hier soll ein Bistro entstehen, hoffentlich kann von der alten Bausubstanz noch etwas erhalten werden.. Bahnhof Brackwede vor der Restaurierung Dunkelkammer, auch Unterführung genannt. Gruselig. Bahnhof Brackwede Im Bahnhof Brackwede hält wirklich nicht jeder Zug... Bildzeitung für Eisenbahner Crossgolfen verboten... Gut geschmiert. Güterbahnhof Brackwede Güterbahnhof Brackwede, ganz hinten erkennt man den Ablaufberg Ein ganzer Waggon voll Schrott, oder? 294 886-7, Baujahr 1974 und 1360 PS stark. ...und die kann man echt mit ner Fernsteuerung fahren? Coool !Digital Photo Album by VisualLightBox.com v3.3




Zurück zu den Bahnbildern



Home