Bahnbilder




Als ich festgestellt habe, dass in meinen Fotokisten noch Bilder aus den Anfängen meiner Fotografie schlummern habe ich mir gedacht, daß ich die auch mal zeigen könnte. Die alten Bilder sind für sich betrachtet natürlich schlecht, unscharf und übelst belichtet. Mehr war damals aus einer Agfa Pocket nicht herauszuholen. Aber für mich haben diese Bilder schon einen kleinen Wert, zeigen sie doch Lokomotiven und Gebäude, die schon lange das Zeitliche gesegnet haben. Vielleicht mag der eine oder andere das auch so sehen.

zurück



Mai / Juli 2011

Neulich in und um Kassel

In diesem Beitrag geht’s um das ehemalige Bahnbetriebswerk Kassel, die beiden Bahnhöfe und den Fuhrpark des Hessencourrier.

Frühjahr 2011

Bahnhöfe in meiner Region Teil I

Ringsum Bielefeld gibt’s noch mehr Bahnhöfe....

Fortsetzung folgt.

November 2010

Neulich am Viadukt

Bielefelder Bahnspaziergang rund um den Viadukt

März 2010

Hauptbahnhof Frankfurt/Main

Vielleicht will ja doch jemand ein paar 218er sehen...

August 2009

Bahnbetriebswerk Halle / Saale

Eigentlich wollte ich mir nur den Bahnhof angucken. Aber seht selbst.

März 2009

Noch einmal Löhne

So ein bißchen gabs noch zu gucken.....

März 2009

Bahnhof Windelsbleiche und Bahnhof Brackwede

Abriss oder Renovierung? Die aktuelle Entwicklung lässt hoffen.

Februar 2009

Bahnbetriebswerk Löhne

Schön gruselig, hier hört man die Zeit verrinnen. Schade drum.

Februar 2009

Schienengucken in Brake und Schildesche

Die Bahnhöfe in Brake und Schildesche waren vor mir und meiner Kamera auch nicht sicher.

Januar 2009

Winterbilder rund um Stieghorst

Schienen im Schnee....

Dezember 2008

Winterbilder rund um den Ostbahnhof

Bielefeld hat nicht nur einen Bahnhof: Der Ostbahnhof ist, aus der richtigen Perspektive betrachtet, ein richtiges Schmuckstück. Der Containerbahnhof eher nicht....

Dezember 2008

Winterbilder rund um den Bielefelder Hauptbahnhof

Abseits der Strecken sieht man interessante Dinge, leider auch vieles aus vergangenen Zeiten....Zeiten, die nicht wiederkommen werden.

2003

Drehscheibe im Bw Bielefeld

Nach einigen Jahren Fotopause wollte ich eigentlich nur mal die „neue“ Disco sehen und stand dann traurig vor dem vermeintlichen Haufen Schrott. Aber das war einmal, die Rettung nahte ein Jahr später....

1987-1988

Noch ein paar Bilder

Mitte 1987 gabs die Nikon F-301 und die Agfa- Pocket musste weichen. So konnten noch einige mittlerweile nicht mehr existente Schätzchen auf Film gebannt werden.

1986

Versuche mit der Agfa-Pocket

Die Betrachtung erfolgt auf eigene Gefahr! Interessant, dass einige der Loks die Jahre doch überlebt haben und museal erhalten werden konnten.

Home