Lokomotivbilder

...von 1986

103 140-0 wartet auf die Abfahrt in Bielefeld Hbf. Sie wurde am 23.06.1971 in Dienst gestellt und am 31.07.2000 verschrottet, weil die Radsätze unter Grenzmaß waren. 103 157-4 bei der Einfahrt in Bielefeld Hbf aus Richtung Herford. Sie wurde am 18.08.1971 ausgeliefert. Am 27.02.2001 wurde sie verschrottet, Grund war ein unruhiger Lauf. 110 248-2 im schönen kobaltblau wartet auf die Weiterfahrt in Bielefeld. Indienststellung war am 06.07.1962. Der Schredder bereitete ihrem Leben am 25.09.2001 ein Ende. 110 382-9 rauscht aus Herford kommend in den Bielefelder Hbf. Dienstantritt war am 09.07.1965, der letzte Zapfenstreich erfolgte am 5.11.2008. 43 Dienstjahre, Respekt! 110 457-8 ist im Hannoveraner Messebahnhof eingetroffen. Leider ist das Bild unscharf, dafür weilt sie aber auch noch unter uns. Zur Zeit, 23.01.2011, ist sie als Werbelok für AEG unterwegs-mit Siemens Elektrik! In Fahrt seit dem 06.07.1967, immerhin 44 Jahre! 111 066-7 wurde am 14.07.1976 in Dienst gestellt und steht 10 Jahre später im März 1986 am Messebahnhof Hannover. 141 083-6 rauscht hier, aus Gütersloh kommend, in den Bielefelder Hbf ein. Die Glückliche hatte die Ehre, am 28.02.2006 die offizielle Abschiedsfahrt als Knallfrosch durchzuführen. Sie ist im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen in verkehrsroter Lackierung der Nachwelt erhalten geblieben. 141 166-9 wurde am 28.03.2001 ausgemustert. Hier steht sie noch abfahrtbereit im schmucken Grün auf dem Bielefelder Hauptbahnhof. Sie wurde 40 Jahre alt. 141 289-9 fährt aus Herford kommend in Bielefeld ein. Geboren wurde sie am 20.08.1964, ihr Schicksal ereilte sie 20.03.2004 218 185-7 in altroter Farbgebung auf dem Weg nach Sylt. Seit dem 19.12.2009 ist sie von der Revision zurückgestellt. 38 Jahre Einsatz lassen das nahe Ende ahnen. 333 085-9 ist ein wenig älter als ich. Seit 2004 versieht sie ihren Dienst in Kuala Lumpur in Alstom-Diensten. Hier rangiert sie im Bielefelder Hauptbahnhof. 701 114-1 wartet hier in Bielefeld noch auf seinen nächsten Einsatz. Mittlerweile an die HWB Hochwaldbahn in Hermeskeil verkauft und wird mit seinen Kollegen dort aufbereitet. Diese Szene wird man wohl auch nie wieder sehen. Dann weiß man, wozu die Gepäckwagen dienten. Selbst der Elektrokarren von Still fügt sich harmonisch ein.Digital Photo Album by VisualLightBox.com v3.3




Zurück zu den Bahnbildern



Home