Die Riffelmänner


...der Marco

meine Hobbys...sind ziemlich vielfältig, allerdings müssen die schon irgendwie mit motorischer Bewegung zu tun haben, frei nach dem Motto: „Ohne Antrieb kein Vortrieb“.

News

...schon wieder was Neues auf meiner Seite ? Na klar doch!

Flugzeuge

...sind meine große Leidenschaft, vor allem die sogenannten Warbirds, propellergetrieben und mit großen Motoren, faszinierende Technik der 40er Jahre, fotografiert auf vielen Flugshows

Autos

Auto! ….soll mein erstes Wort gewesen sein. Dabei hat es mir der Golf angetan, viele Bilder von Treffen und von meinem „Fuhrpark“

Eisenbahn

Es geht fast nichts über schnaubende Dampflokomotiven....schon der Geruch und der Klang erzeugen bei mir leuchtende Kinderaugen

Fotografie

Damit habe ich schon recht früh begonnen, meine erste SLR-Kamera habe ich mir mit 16 Jahren „erarbeitet“, da hat sich schon was angesammelt.

Ahnenforschung

...finde ich hochinteressant, denn soooo viele Riffelmänner gibt’s ja gar nicht

Modellbau

...habe ich mit 6 Jahren angefangen, natürlich Flugzeuge in 1:72, was sonst? Dazu Märklin HO und dann viele Jahre Pause. Seit 2005 baue ich wieder Flieger, allerdings jetzt in 1:32, seit 2009 gibt’s auch wieder eine Märklin HO. Diese befindet sich jedoch noch im Bau. Berichte und Bilder dazu in dieser Rubrik



Über mich...möchte ich auch ein bißchen erzählen. Schon toll, wenn solch alte Fotos von mir auftauchen.


Über mich

Demnächst auf diesem Bildschirm...


Home