Eisenbahn im Museum




Normalerweise bin ich ja schon dafür, dass Lokomotiven fahren . Ein Museum hat immer so etwas Endgültiges. Nun gut, nicht etwa so wie ein Schrottplatz.... Aber immerhin bleiben die Loks so für die Nachwelt erhalten und die eine oder andere schafft es auch wieder aus eigener Kraft auf die Schiene.

zurück



23. Juli

Auto & Technikmuseum Sinsheim

Jaaa, da gibt’s auch Loks !

21. Juli

Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

Ich fürchte, da muss ich nochmal hin....

3. Februar 2011

Museumsgleis 24 in Leipzig Hbf

Wenn man mal in Leipzig weilen sollte, lohnt ein kurzer Abstecher zum frei zugänglichen Museumsgleis.

21. November 2010

Ausstellung im Bielefelder Historischen Museum

Thema: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn mit dem Schwerpunkt Bielefeld. Mein persönliches Highlight war ein Modell des Bielefelder Bahnbetriebswerks in Spur 0

Home